Wir informieren alle Kunden, dass die Entwicklung der BlueForce-Software für Windows-PCs beendet ist. Die aktuelle Version (3.34) ist funktionsfähig, jedoch ist eine vollständige Kompatibilität mit zukünftigen Versionen von Windows ® (ab Release 11) nicht gewährleistet.
Der BlueForce Cloud-Webbereich ist derzeit verfügbar , mit einem Jahresabonnement zugänglich und mit allen Betriebssystemen kompatibel.
Dies sind die im BlueForce Cloud-Bereich verfügbaren Inhalte und Dienste
Speichern und Drucken von Kraftmessberichten
Kundenarchiv und Compliance-Dokumente
Erstellung von Risikoanalysen
Erstellung der EG-Erklärung
Wartungsprotokoll
Technische Datei
ACHTUNG ! Wenn Sie die Bluetooth-Kopplung versucht oder die Geräte-/Bluetooth-Kopplungscodes eingegeben haben, müssen Sie BlueForce Smart aus der Geräteliste auf Ihrem Smartphone /Tablet löschen und dann neu starten.
ACHTUNG ! Wenn das BlueForce Smart-Instrument mit dem USB-Kabel oder mit Plug'n Go mit dem PC verbunden ist, muss es getrennt und das Instrument neu gestartet werden.
Abgesehen von diesen beiden Bedingungen, richten Sie Ihr Gerät ein/überprüfen Sie es mit den folgenden Anzeigen:
Prüfen Sie, ob das Betriebssystem des Smartphones/Tablets gleich oder höher ist als:
iOS: 9.0
Android: 5.0
Stellen Sie sicher, dass die folgenden Einstellungen auf dem Gerät aktiv sind
Bluetooth / NFC / Standort
Netzwerkdatenverbindung oder WI-FI
NB . die Stand-by-Funktionen müssen deaktiviert werden
Starten Sie die Blueforce Smart APP und führen Sie dann eine Testmessung mit dem Instrument durch. Nach einigen Sekunden werden die Parameter und die Grafik auf Ihrem Smartphone / Tablet angezeigt . Wenn die APP wartet, ohne etwas anzuzeigen , lesen Sie den nächsten Abschnitt
Wenn das Bluetooth-System nicht kompatibel ist, ist es ratsam, das NFC-System zu verwenden , mit dem Sie den zuletzt durchgeführten Test übertragen können, indem Sie Ihr Gerät auf die Rückseite des BlueForce Smart-Instruments legen, dann:
Die auf dem Display des Instruments Blueforce / SpeedForce / BlueForce Smart gemeldeten Fehler weisen auf die fehlende Verbindung mit dem PC oder mit der Software hin:
Wenn Sie die Warnung „Serial port of pinch-force instrument not open“ sehen , müssen Sie die serielle Schnittstelle in den Softwareeinstellungen konfigurieren:
Überprüfen Sie, ob der PC-Verbindungsmodus richtig eingestellt ist, und rufen Sie dann das Menü Datei -> Einstellungen -> Serielle Schnittstelle -> PC-Verbindungsmodus -> Wählen Sie Plug -Gerät aus .
NB : Wenn Sie das Instrument kürzlich UPGRADE haben, ohne das Plug'n Go Bluetooth-Gerät gesendet zu haben , findet keine Kommunikation mit der Software statt (wenden Sie sich an Microtronics, um das Plug'n Go-Gerät zu aktualisieren).
Vollversion 3.33 - für alle Modelle
Es ist notwendig, mindestens einen Test in der Software herunterzuladen, um das reguläre Kalibrierdatum zu erkennen, wenn die Warnung weiterhin besteht, überprüfen Sie diese Einstellungen:
Im Falle einer Neuinstallation der Software oder um ein Backup der Datenbank (die Kunden- und Testdaten enthält) zu erstellen, ist es ratsam, eine Kopie der Datenbank in einem externen Speicher zu erstellen:
Anschließend ( falls es notwendig war, eine neue Kopie der BlueForce-Software zu installieren), kopieren Sie einfach den im externen Speicher gespeicherten Inhalt in denselben Standardpfad, der in der Software im Menü Datei -> Archivverwaltung -> Pfad angegeben ist
Wenn Sie die Datenbank von einem anderen Ort verwenden möchten, müssen Sie in das Menü Datei -> Archivverwaltung -> Archiv auswählen gehen und dann die Datenbank aus dem Blueforce-Ordner auswählen -> Datenbank
Wenn Messungen auf einem falschen Verschluss gespeichert wurden (oder sich auf einen anderen Standard beziehen), müssen sie wie folgt auf den richtigen Verschluss übertragen werden:
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